Allgemeine Geschäftsbedingungen

Über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Inhaber und Betreiber der Site LASIKSafeInOurHands.com ist die European Society of Cataract and Refractive Surgeons.

Rechtlicher Hinweis

Indem Sie auf Material der Site LASIKSafeinOurHands.com zugreifen, es verwenden oder dazu beitragen, erklären Sie Ihr Einverständnis mit den folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dies gilt sofort und unmittelbar bei Ihrem ersten Besuch auf LASIKSafeinOurHands.com. Wenn Sie nicht mit den folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden sind, greifen Sie bitte nicht auf LASIKSafeinOurHands.com zu, verwenden Sie die Site nicht und leisten Sie keine Beiträge.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können gelegentlich geändert werden und sollten deshalb regelmäßig überprüft werden. Wenn Sie weiterhin auf LASIKSafeinOurHands.com zugreifen, die Site verwenden und Beiträge dazu leisten, wird dies als Zustimmung zu den aktualisierten oder geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen erachtet. Wenn Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind, sollten Sie von der Benutzung der Website absehen.

Verwendung von LASIKSafeinOurHands.com

Sie willigen ein, LASIKSafeinOurHands.com nur zu rechtmäßigen Zwecken und in dem Rahmen zu nutzen, in dem die Rechte Dritter nicht verletzt oder deren Gebrauch oder Genuss dieser Site nicht eingeschränkt oder verhindert wird. Unerlaubte Handlungen schließen die Belästigung oder das Verursachen von Bedrängnis oder Unannehmlichkeiten anderer Personen oder einer Organisation sowie die Weiterleitung von anstößigem oder beleidigendem Inhalt oder das Unterbrechen des normalen Dialogflusses auf LASIKSafeinOurHands.com ein.

Sie erklären sich einverstanden, Folgendes zu unterlassen:

  • das Vornehmen unerlaubter Änderungen an der Software oder der Funktionalität von LASIKSafeinOurHands.com -Website, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Weitergabe oder Veröffentlichung von Software oder von anderem Material auf der LASIKSafeinOurHands.com-Website, auf der/dem Viren, Zeitbomben, Würmer, Cancelbots oder jegliche andere Programmroutinen, die ein System, personenbezogene und sonstige Daten oder Informationen schädigen, stören, unterwandern oder übernehmen kann, enthalten sind;
  • Erstellen einer Datenbank durch systematisches Herunterladen und Speichern von Informationen der LASIKSafeinOurHands.com-Website;
  • Nutzung von der LASIKSafeinOurHands.com-Website entnommenen oder über die Site gesammelten Informationen für Kettenbriefe, Forschungsstudien, Umfrageerhebungen, unerwünschte E-Mails („Junk“), „Spamming“ oder „SPAM“, kommerzielle oder nicht-kommerzielle Erhebungen, oder jegliche Massenkommunikation, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verteilerlisten an eine andere Person ohne deren ausdrücklicher Erlaubnis, in eine solche Liste aufgenommen zu werden;
  • Erfassung oder Erhebung von Informationen über Besucher von LASIKSafeinOurHands.com ohne deren ausdrückliche Erlaubnis;
  • Einschränkung oder Abhaltung anderer Besucher von der Nutzung von LASIKSafeinOurHands.com, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Hacking, einer gezielten Überlastung der Site oder der Verunstaltung von Teilen der LASIKSafeinOurHands.com-Website.

Handelsmarken

Die Servicemarken, Musterrechte, Patente, Namen, Bilder und Logos von „ESCRS“ und „LASIKSafeinOurHands“ sind und bleiben Eigentum von ESCRS. Benutzer sind nicht befugt, diese Schutzrechte ohne die vorherige schriftliche Genehmigung der ESCRS zu verwenden. Alle weiteren auf der LASIKSafeinOurHands.com-Website erwähnten Handelsmarken befinden sich im Besitz der jeweiligen Eigentümer. Die Benutzer sind nicht befugt, diese ohne die vorherige schriftliche Genehmigung der jeweiligen Eigentümer zu verwenden.

Kein Teil dieser Nutzungsrechte ist so auszulegen, dass Lizenzen, nutzungsrechtliche Lizenzen, Musterrechte oder Urheberrechte der LASIKSafeinOurHands.com-Website übertragen werden.

Beiträge auf der LASIKSafeinOurHands.com-Website

Durch den Beitrag von Material auf der LASIKSafeinOurHands.com stimmen Sie als Beitragender unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zu.

Jede auf der Website veröffentlichte Nachricht drückt ausschließlich die Meinung des Autors dieser Nachricht aus und entspricht nicht automatisch unseren Ansichten oder der Ansicht einer anderen Person, die Inhalte auf dieser Website veröffentlicht.

Alle nutzergenerierten Kommentare und Inhalte (UGC), die Nutzer auf die Website stellen, werden hinsichtlich ihrer Übereinstimmung mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien überprüft. Wir behalten uns das Recht vor, zu jeder Zeit und ohne vorherige Ankündigung jeglichen eingereichten NGI abzulehnen oder zu entfernen.

Inhaltstandards

Forenbeiträge müssen:

- zutreffend sein (wenn Tatsachen angegeben werden),
- ehrlich sein (wenn Meinungen angegeben werden ) und
- den geltenden Gesetzen in Irland und jedem anderen Land, von dem aus die Beiträge veröffentlicht werden, entsprechen.

 Forenbeiträge dürfen nicht:

- verleumderisch sein (als verleumderischer Beitrag gilt, wenn dadurch der Ruf einer Person oder Organisation geschädigt wird);
- eine Missachtung des Gerichts bedeuten (d.h. Ihr Beitrag darf keine Inhalte enthalten, die aktuelle oder anstehende Gerichtsverfahren zu beeinflussen drohen);
- bedrohlich, beleidigend, belästigend oder die Privatsphäre Dritter verletzend sein;
- sexistisch, rassistisch, gotteslästerlich, blasphemisch, homophob, fremdenfeindlich oder anderweitig diskriminierend und/oder anstößig sein;
- Gewalt fördern oder rechtswidrige Handlungen befürworten, dulden oder unterstützen;
- gegen andere Personen oder Organisationen gerichtete gewalttätige Vorhaben beschreiben;
- pornographisch, eindeutig sexueller Natur, obszön oder vulgär sein;
- dazu verwendet werden, sich für eine andere Person auszugeben oder Ihre Identität falsch darzustellen;
- Urheberrechte, Handelsmarken, Datenbankurheberrechte, anderes geistiges Eigentum oder die Diskretion und die Privatsphäre von Personen oder Organisationen verletzen; und
- gegen das Gesetz verstoßen.

Zusätzlich dazu darf Ihr Beitrag keinen Link auf eine andere Website enthalten, deren Inhalte diesen Standards zuwiderhandelt oder die direkt mit solchen Inhalten verlinkt ist. Insbesondere ist es untersagt, einen Link zu folgenden Inhalten zu veröffentlichen:
- anstößigem Material (pornographisch, diskriminierend oder oder mit grundlosen Gewalttätigkeiten); und
- rechtswidriges Material (wie Material, das rechtswidrige Handlungen duldet oder dazu anhält, gegen Rechtsvorschriften über geistiges Eigentum verstößt oder andere dazu ermutigt bzw. das Hacken von Onlinedienste oder welches technische Störungen dieser Dienste herbeiführt oder beschreibt, wie eine gesetzeswidrige Handlung durchgeführt werden kann) sein.

Etikette

Teilnehmer, die Beiträge für die Website erstellen, haben sich gegenseitig mit Respekt zu behandeln und anderen das Recht auf freie Meinungsäußerung zuzugestehen.

Werbung, Reklame und Gewerbe

 Einträge auf LASIKSafeinOurHands.com., die Werbung, Kettenbriefe und Pyramidensysteme enthalten, sind inakzeptabel.

Es ist nicht erlaubt, die Website zu gewerblichen Zwecken zu nutzen oder Gewinne oder Profit durch sie zu erzielen.

Haftung

Wir übernehmen keine Haftung für Material, das von Besuchern der LASIKSafeinOurHands.com-Website eingereicht wurde und sind nicht verantwortlich für deren Inhalte und Richtigkeit.

Es können keinerlei Ansprüche aufgrund von im Forum gefundenen Informationen erhoben werden und wir übernehmen keine Haftung für solche Ansprüche.

Sie, der beitragleistende Teilnehmer, erklären sich damit einverstanden, dass Sie allein für den Inhalt Ihrer Nachrichten, Videos, Sounddateien und Aufnahmen verantwortlich sind und uns für keinerlei aufgrund der Erscheinung und/oder Weitergabe Ihres Eintrags entstehenden Ansprüche verantwortlich machen.

Die auf der Website veröffentlichten Nachrichten drücken lediglich die Ansichten des Autoren der betreffenden Nachricht aus und entsprechen nicht automatisch unseren Ansichten oder der einer anderen Person auf der Website.

Das Verbleiben von bestimmtem Material auf der Seite stellt keine Unterstützung oder Befürwortung durch uns dar.

In Bezug auf Personen, die auf die LASIKSafeinOurHands.com-Website als Verbraucher zugreifen und sie in dieser Funktion nutzen, versichern Sie bei dem Einreichen eines Beitrags auf der Website, dass dieser Beitrag zu jedem Zeitpunkt den oben genannten Inhaltsstandards, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dem Urheberrechtsvermerk, den Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen entspricht. Sie stimmen außerdem zu, dass ESCRS nicht für Ihre persönlichen Handlungen verantwortlich ist und nicht zur Bezahlung von Anwaltskosten, Schadensersatzaufwendungen und anderen Kosten herangezogen werden kann, die aufgrund eines Verstoßes gegen diese Vereinbarung entstehen. Sie stimmen außerdem zu, dass ESCRS nicht für etwaige Verluste oder Schäden haften, die Sie oder Dritte aufgrund der Nutzung, der Unfähigkeit der Nutzung oder anderweitige mit einer Nutzung der LASIKSafeinOurHands.com-Website in Verbindung stehenden Umstände, durch eine mit LASIKSafeinOurHands.com verlinkte Website oder auf dieser Website befindliches Material erlitten haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verluste oder Schäden als Folge von Viren, mit denen sich Ihr Computer, Ihre Software, Ihre Daten oder anderes Eigentum aufgrund Ihres Zugriffs auf, der Nutzung von oder Browsing auf der LASIKSafeinOurHands.com-Website infiziert hat bzw. haben.

In Bezug auf Unternehmen und Geschäftsfelder, die auf die LASIKSafeinOurHands.com-Website zugreifen und sie verwenden, versichern Sie bei dem Einreichen eines Beitrags auf der Website, dass dieser Beitrag zu jedem Zeitpunkt den oben genannten Inhaltsstandards, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dem Urheberrechtsvermerk, den Datenschutzrichtlinien und den Nutzungsbedingungen entspricht. Sie stimmen außerdem zu, dass ESCRS nicht für etwaige Verluste oder Schäden haftet, die Sie oder Dritte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf irgendeinen direkten, indirekten, besonderen oder sonstigen Verlust oder Folgeschaden bzw. Einbußen von Einkommen, Gewinn, Geschäftswert oder von Daten sowie durch Betriebsunterbrechungen entstandene Verluste und Schäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fahrlässigkeit, Verschuldenshaftung oder Vertragshaftung) oder anderweitig) sowie aufgrund der Nutzung, der Unfähigkeit der Nutzung oder anderweitige mit einer Nutzung der LASIKSafeinOurHands.com-Website in Verbindung stehenden Umstände, durch eine mit LASIKSafeinOurHands.com verlinkte Website oder auf dieser Website befindliches Material erlitten haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verluste oder Schäden als Folge von Viren, mit denen sich Ihr Computer, Ihre Software, Ihre Daten oder anderes Eigentum aufgrund Ihres Zugriffs auf, der Nutzung von oder Browsing auf der LASIKSafeinOurHands.com-Website infiziert hat bzw. haben. Sie erklären sich damit einverstanden, ESCRS zu entschädigen und von der Haftung für Ansprüche oder Forderungen (einschließlich entsprechender Gerichtskosten und Anwaltshonorare) Dritter zu entlassen, die direkt oder indirekt in Verbindung mit der Nutzung von LASIKSafeinOurHands.com, Ihrer Verletzung dieser Allgemeinen Gerschäftsbedingungen, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie oder durch eine Verletzung des geistigen Eigentums oder anderer Rechte von Personen oder einer Entität Ihrerseits oder durch andere Mitglieder oder Nutzer Ihres Kontos entstehen.

Disclaimer

Sämtliche Inhalte dieser Website wurden nicht geschrieben, um individuellen Anforderungen zu genügen, sondern dienen lediglich allgemeinen Informationen und enthalten keinerlei rechtliche oder professionelle Beratung oder einen Ersatz für eine auf eine bestimmte Situation abzielende Beratung.

Bevor Sie die auf der Site enthaltenen Informationen zur Entscheidungsfindung nutzen, raten wir Ihnen eingehend, alternative unabhängige Informationsquellen zu nutzen, um Ihre Entscheidung darauf stützen zu können. Es liegt in Ihrer alleinigen Verantwortung, sich vor der Nutzung der Informationen erst von deren Richtigkeit zu überzeugen und sich entsprechende Beratung zu suchen, bevor Sie sich in Verbindung mit Informationen von unserer Website für eine Aktion entscheiden bzw. sich deswegen dagegen entscheiden.

Externe Links

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Verfügbarkeit oder den Inhalt jeglicher externer Websites oder für Material, auf das Besucher durch unsere Seite zugreifen.

Wenn sich Besucher dazu entscheiden, eine verlinkte Seite aufzurufen, so geschieht dies auf deren eigenes Risiko und es liegt in ihrer Verantwortung, sämtliche Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um sich vor Viren oder anderen destruktiven Elementen zu schützen.

Wir haften nicht, sind nicht verantwortlich für und bestätigen nicht die Inhalte, Werbeanzeigen, Produkte, Services oder Informationen auf oder verfügbar durch die Websites oder das Material Dritter.

Datenschutz

Wir behalten uns das Recht vor, Informationen über Besucher offen zu legen, soweit wir rechtlich dazu verpflichtet sind. ESCRS verwendet Daten nur in Übereinstimmung mit den Datenschutzrichtlinien der Website. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Allgemein

 Falls eine oder mehrere Klauseln in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen als unzulässig, ungültig oder anderweitig nicht durchsetzbar aufgrund der Gesetzgebung eines Bundeslands oder eines Lands sind, in dem diese Nutzungsbedingungen gelten sollen, so werden die jeweiligen Klauseln aus dieser Nutzungsbedingung als nichtig erachtet und die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit bleiben davon unberührt.

Die Unterlassung von ESCRS, ein Recht dieser Allgemeine Geschäftsbedingungen auszuüben oder einzuklagen stellt keinen Verzicht auf so ein Recht dar.

Diese Allgemeine Geschäftsbedingungen sowie sämtliche aus ihnen entstehende außervertragliche Verbindlichkeiten unterliegen den Gesetzen von England und Wales und diese Gerichte sollen die exklusive Gerichtsbarkeit über eine jede, sich aus dieser Website ergebende, Auseinandersetzung haben.

Wir fördern zwar Ehrlichkeit und Genauigkeit in Bezug auf die auf LASIKSafeinOurHands.com veröffentlichten Informationen, übernehmen jedoch keine Haftung für jegliches von Besuchern eingereichtes Material und sind nicht verantwortlich für dessen Inhalte oder Genauigkeit. Wir haften nicht für von Besuchern auf LASIKSafeinOurHands.com veröffentlichten Informationen und es können keine Ansprüche diesbezüglich hergeleitet werden.

Wir bemühen uns, eingehende Beschwerden bezüglich von veröffentlichten Inhalten umgehend zu beantworten und ungenaue oder anstößige Inhalte umgehend von der Website zu entfernen.

 Beschwerdeverfahren

 Wenn Sie ESCRS kontaktieren möchten, um eine Beschwerde einzureichen oder uns über einen Fall von Missbrauch der LASIKSafeinOurHands.com-Website zu informieren, wenden Sie sich bitte an (ESCRS-Kontaktinformationen einfügen) oder senden Sie uns eine E-Mail an info@LASIKSafeinOurHands.com

Zugangsservice

ESCRS bemüht sich, sicherzustellen, dass die Website 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht. Beim Auftreten eines Systemausfalls sowie bei Wartungs- und Wiederherstellungsarbeiten kann der Zugang zur Website ohne vorherige Ankündigung vorübergehend eingestellt werden. ESCRS übernimmt keine Haftung für Ausfälle der Website.

Terms and Conditions

About the Terms & Conditions

LASIKSafeInOurHands.com is owned and operated by the European Society of Cataract and Refractive Surgeons.

Legal notice

By accessing, using and contributing to LASIKSafeinOurHands.com you agree to be bound by the below Terms & Conditions, which shall take effect immediately on your first visit to LASIKSafeinOurHands.com. If you do not agree to be bound by all of the following Terms & Conditions please do not access, use and/or contribute to LASIKSafeinOurHands.com.

These Terms & Conditions may change from time to time and so you should check them regularly. Your continued access to, use of and contribution to LASIKSafeinOurHands.com will be deemed as acceptance of the updated or amended Terms & Conditions. If you do not agree to the changes, you should cease using this website.

Use of LASIKSafeinOurHands.com

You agree to use LASIKSafeinOurHands.com only for lawful purposes and in a way that does not infringe the rights of, restrict or inhibit anyone else's use and enjoyment of LASIKSafeinOurHands.com. Prohibited behaviour includes harassing or causing distress or inconvenience to any person or organisation, transmitting obscene or offensive content or disrupting the normal flow of dialogue within LASIKSafeinOurHands.com.

You agree that you will not:

  • tamper in any way with the software or functionality of LASIKSafeinOurHands.com website, including, but not limited to, transmitting or posting any software or other materials to the LASIKSafeinOurHands.com website that contains viruses, time bombs, Trojan horses, worms cancelbots or other computer programming routines that may damage, interfere with, intercept or expropriate any system, data, personal data or information;
  • create a database by systematically downloading and storing all or any of the information on the LASIKSafeinOurHands.com website;
  • use information gathered from or in connection with LASIKSafeinOurHands.com for chain letters, research study, survey solicitations, junk mail, "spamming" or "SPAM", commercial or non-commercial solicitations, or bulk communications of any kind, including but not limited to distribution lists to any person who has not given specific permission to be included in such list;
  • harvest or collect information about visitors to LASIKSafeinOurHands.com without their express consent;
  • restrict or inhibit any other visitor from using LASIKSafeinOurHands.com, including, but not limited to, by means of hacking, denial of service attacks or defacing a portion of LASIKSafeinOurHands.com.

Trademarks

Both “ESCRS” and “LASIKSafeinOurHands” service marks, design rights, patents, names, images, logos are the property of ESCRS and shall remain vested in ESCRS. Users are not permitted to use any of these intellectual property rights without the prior written consent of ESCRS. All other trademarks mentioned on the LASIKSafeinOurHands.com website are the property of their respective owners and users are not permitted to use these without the written consent of their respective owners.

Nothing contained in these Terms & Conditions shall be construed as conferring any licence or right to use any trade mark, design right or copyright of the LASIKSafeinOurHands.com website.

Contributions to the LASIKSafeinOurHands.com website

By contributing any material to LASIKSafeinOurHands.com, you, as a contributor, agree to abide by our Terms and Conditions and Privacy Policy.

Any message posted on the website expresses only the views of the author of that message and does not necessarily reflect our views or the views of any other person contributing to the website.

All posted comments and user generated media content (UGC) flagged-up by users for our attention will be checked for compliance with our Terms & Conditions and Privacy Policy. We reserve the right at any time and without notice to refuse or remove any UGC submitted.

Content Standards

Contributions to the Forum must:

- be accurate (where they state facts);
- be genuinely held (where they state opinions); and
- comply with applicable law in Ireland and in any country from which they are posted.

Contributions to the Forum must not:

- be defamatory (a defamatory comment is one that may damage the reputation of a person or organisation);
- be in contempt of Court (i.e. your contribution must not contain anything that risks prejudicing current or forthcoming Court proceedings);
- be threatening, abusive, harassing or invasive of a person's privacy;
- be sexist, racist, profane, blasphemous, homophobic, xenophobic, or otherwise discriminatory and/or offensive;
- promote violence or advocate, condone or assist any unlawful act;
- describe violent intentions towards other people or organisations;
- be pornographic , sexually explicit, obscene or lewd;
- be used to impersonate any person or to misrepresent your identity;
- infringe any copyright, database right, trade mark or any other intellectual property, confidentiality or privacy rights of any person or organisation; and
- otherwise violate any law.

In addition, your contribution must not post a link to a website that contains, or directly links to, material that contravenes any of these standards. In particular, you must not post a link to:

- offensive material (pornographic, discriminatory or gratuitously violent); and
- unlawful material (such as material that condones or encourages unlawful acts, breaches intellectual property law or encourages others to do so, hacks or causes technical disruption to online services or describes how to conduct an unlawful act).

Etiquette

Contributors to the website should treat each other with respect, recognising their right to freedom of opinion and expression.

Advertising, promotion and commerce.

Advertisements, chain letters, pyramid schemes and solicitations are unacceptable entries on LASIKSafeinOurHands.com.

You may not use the website for commercial purposes or for making a profit or for a profitable venture.

Liability

We accept no liability for any material submitted by visitors to LASIKSafeinOurHands.com and we are not responsible for its content or accuracy.

No reliance should be placed on the information found on the forum, and no liability is to arise as a result of such reliance.

You, the contributor, agree that you are solely responsible for the content of your messages, videos, sound-bites and stills and that you will not hold us responsible for any claim based upon the appearance and/or transmission of your submission.

Any message posted on the website expresses only the views of the author of that message and does not necessarily reflect our views or the views of any other person on the website.

Any failure to remove particular material from the website does not constitute an endorsement or acceptance of it by us.
In relation to individuals accessing and using the LASIKSafeinOurHands.com website as consumers, by submitting your contribution to the website you guarantee that such contribution is in full compliance at all times with the above Content Standards, the Terms & Conditions, Copyright Notice, Privacy Policy and the Terms of Use. You also agree that ESCRS will not be responsible for your - the individual's - actions, and thus will not be liable to any legal fees, damages and other expenses that may be awarded as a result of your breach of this warranty. You also agree that ESCRS will not be held liable for any loss or damage that may result to you or a third party in any way in connection with the use or inability to use or as a result of use of the LASIKSafeinOurHands.com website, any website linked to the LASIKSafeinOurHands.com website or the material on such websites, including but not limited to loss or damage due to viruses that may infect your computer equipment, software, data or other property on account of your access to, use of, or browsing the LASIKSafeinOurHands.com website.

In relation to companies and business entities accessing and using the LASIKSafeinOurHands.com website, by submitting your contribution to the website you warrant that such contribution is in full compliance at all times with the above Content Standards, Terms & Conditions, Copyright Notice, Privacy Policy and the Terms of Use. You also agree that ESCRS shall not be held liable for any loss or damage that may result to you or a third party (including but without limitation any direct, indirect, special or consequential loss or damage, or any loss of income, profits, goodwill, data or loss or damages arising from or connect in any way to business interruption and whether in tort (including without limitation negligence), contract or otherwise) in any way in connection with the use or inability to use or as a result of use of the LASIKSafeinOurHands.com website, any website linked to the LASIKSafeinOurHands.com website or the material on such websites, including but not limited to loss or damage due to viruses that may infect your computer equipment, software, data or other property on account of your access to, use of, or browsing the LASIKSafeinOurHands.com website. You agree to indemnify and hold ESCRS harmless from any claims, demands, damages, losses, costs including reasonable legal fees, or other expenses, made by any third party due to or arising directly or indirectly out of your use of LASIKSafeinOurHands.com, the violation of these Terms and Conditions, the Terms of Use and the Privacy Policy by you, or the infringement or violation by you, or any other member or user of your account, of any intellectual property or other right of any person or entity.

Disclaimers

The Site has not been written to meet individual requirements and is intended to provide general information only and, as such, should not be considered as legal or professional advice or a substitute for advice covering any specific situation.

Before making any decisions based on the information contained on the Site, you are strongly advised to refer to alternative, independent sources of information to substantiate the basis for your decision. It is your sole responsibility to satisfy yourself prior to using the information in any way and to seek appropriate advice before taking or refraining from taking any action in reliance on any information contained in this Site.

External links
We will not be held responsible for the availability or content of any external websites or material visitors access through our site.

If visitors decide to access any linked site, they do so at their own risk and it is their responsibility to take all protective measures to guard against viruses or other destructive elements.

We do not endorse and are not responsible or liable for any content, advertising, products, services or information on or available from third party websites or material.

Data protection

We reserve the right to reveal any information we may know about visitors to comply with any legal obligations. ESCRS will only use data in accordance with the website's Privacy Policy. For further information please refer to our Privacy Policy.

General

If any of these Terms & Conditions are determined to be illegal, invalid or otherwise unenforceable by reason of the laws of any state or country in which these Terms & Conditions are intended to be effective, then to the extent and within the jurisdiction in which that term is illegal, invalid or unenforceable, it shall be severed and deleted from these Terms & Conditions and the remaining Terms & Conditions shall survive and continue to be binding and enforceable.
The failure or delay of ESCRS to exercise or enforce any right in these Terms & Conditions does not waive our right to enforce that right.

These Terms & Conditions and any non-contractual obligations arising out of them shall be governed by and interpreted in accordance with the laws of England and Wales which shall have exclusive jurisdiction over any disputes.
While we encourage honesty and accuracy in terms of the information being posted on LASIKSafeinOurHands.com, we do not accept liability for any material submitted by visitors and we are not responsible for its content or accuracy. No reliance should be placed on information posted by visitors to LASIKSafeinOurHands.com, and no liability is to arise as a result of such reliance.

We will do our best to respond to complaints in terms of posted content and aim to remove inaccurate or offensive content promptly from the website.

Complaints procedure

If you would like to contact ESCRS to file a complaint or inform us of any abuse on LASIKSafeinOurHands.com, please contact (Insert ESCRS contact details) or email us at info@LASIKSafeinOurHands.com

Service access

ESCRS endeavours to ensure that the website is available 24 hours a day. Access to the website may be suspended temporarily without notice in the event of a system failure, maintenance or repair. ESCRS will not be held liable in cases when the website is unavailable.